Fragen & Antworten

Allgemein

Was kostet Sitter-Team?
  • Die Nutzung des Sitter-Team Angebotes ist für alle Mitglieder kostenlos.
  • Du kannst jedoch auch freiwillig Geprüftes Mitglied werden, um Deinen Vertrauens-Status zu erhöhen. Dies kostet 5 Euro pro Jahr.
Wie kann ich meine Chancen erhöhen die passenden Mitglieder zu finden bzw. von diesen angesprochen zu werden?

Folgende Maßnahmen erhöhen Deine Chance gleichgesinnte Eltern kennenzulernen:

  • Fülle möglichst alle Felder in Deinem Profil mit aussagekräftigen Inhalten aus.
  • Werde Geprüftes Mitglied.
  • Stelle ein Bild von Dir in Deinem Profil ein.
  • Erlaube Sitter-Team Dir Service-Nachrichten zu schicken, die Dich darüber informieren, wenn sich neue Mitglieder in Deiner Nachbarschaft angemeldet haben.
  • Schaue regelmäßig unter www.sitter-team.de nach, ob es Neuigkeiten gibt oder Du Nachrichten von interessierten Mitgliedern erhalten hast.
Wer betreibt Sitter-Team?
  • Sitter-Team ist ein Projekt der Admunda GbR - Claudius Kohrt & Stefan Schmidt, Hamburg. Hier kannst Du mehr über das Sitter-Team-Team erfahren.
Sind auch gewerbliche oder kommerzielle Aktivitäten erlaubt?
  • Sitter-Team ist zur privaten Nutzung gedacht und fördert das gesellschaftliche Geben und Helfen. Es sind daher keine gewerblichen Angebote bezüglich Kinderbetreuung oder dem Verschenke-Basar gestattet. Veranstaltungen mit gewerblichem Hintergrund, die im Bereich Unternehmungen angeboten werden, dürfen nur eingestellt werden, wenn sie mit unseren Nutzungsbedingungen, insbesondere Punkt 5.12, übereinstimmen. Erforderliche Informationen sind in diesem Falle ein deutlicher und klarer Hinweis auf den gewerblichen Hintergrund und die vollständigen, anfallenden Kosten für die Teilnahme.
Was ist der Unterschied zwischen Sitter-Team Mitgliedern und Sitter-Team Angehörigen?
  • Sitter-Team Mitglieder sind bei Sitter-Team registrierte Nutzer.
  • Sitter-Team Angehörige sind Teil eines festen Sitter-Teams, das aus mehreren Sitter-Team Mitgliedern besteht.

Anmeldung & Technisches

Kann ich Angaben in meinem Profil ändern bzw. korrigieren?
  • Ja, Du kannst in Deinem Profil alle Angaben außer Deinem Nutzernamen ändern.
  • Bitte beachte: Wenn Du ein Geprüftes Mitglied bist und Deine Anschrift änderst, musst Du den Verifizierungsprozess inkl. der Leistung des Unkostenbeitrages erneut und vollständig durchlaufen, um den Status des geprüften Mitgliedes aufrecht zu erhalten.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
  • Bitte klicke hier um ein neues Passwort anzufordern.
Ich kann mich nicht anmelden. Woran liegt das?
  • Bitte achte bei der Eingabe Deines Mitgliedsnamens und Passwortes auf Groß- und Kleinschreibung.
  • Überprüfe ob die Feststelltaste zur permanenten Großschreibung an Deinem Computer aktiviert ist.
  • Wenn Du Dein Passwort oder Nutzernamen vergessen hast, klicke bitte hier.
  • Wenn die Probleme weiterhin bestehen, schicke uns bitte eine Mail info@sitter-team.de.
Ich bekomme keine Bestätigungs-E-Mail zum Abschluss meiner Registrierung. Woran liegt das?
  • Die Zustellung der Bestätigungs-E-Mail kann bis zu 30 Minuten dauern.
  • Sind diese 30 Minuten bereits abgelaufen, überprüfe ob unsere E-Mails in Deinem Spam-Filter angekommen sind. Wenn dies so ist, markiere diese in Deinem E-Mail Programm entsprechend so, dass sie als "Kein Spam" erkannt werden. Desweiteren empfehlen wir Dir, den Absender der Nachricht in Deinem Adressbuch zu speichern. Somit solltest Du in Zukunft alle E-Mails von Sitter-Team erhalten.
  • Wenn o.g. nicht der Fall ist, registriere Dich bitte erneut. Evtl. wurde Deine E-Mail Adresse falsch abgespeichert.
  • Solltest Du nach Prüfung der Punkte 1 - 3 noch immer keine Bestätigungsmail erhalten, schreibe bitte eine Mail an info@sitter-team.de.
Was bedeutet Spam-Filter?
  • Der Spam-Filter ist eine Funktion in Deinem E-Mail Programm, die darauf ausgerichtet ist, unerwünschte E-Mails (wie z.B. Werbe-E-Mails oder Kettenbriefe) auszufiltern und in einem Extra-Ordner (z.B. „Spam“) abzulegen. Dieser kann versehentlich auch gewünschte E-Mails als unerwünschte betrachten, wenn der Absender unbekannt ist.
Wie kann ich meinen Account löschen?
  • Um Deinen Account zu löschen, schreibe bitte eine E-Mail mit entsprechender Nachricht an info@sitter-team.de.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Wir wickeln alle unsere Zahlungen über PayPal ab. Damit hast Du die Möglichkeit, bequem und vor allem sehr sicher im Internet Zahlungen durchzuführen. Du musst dafür nicht bei PayPal registriert sein! Nicht-registrierte Nutzer von PayPal finden das Überweisungsformular auf der linken Seite der PayPal Start-Seite.
Was sind die Unterschiede zur Mitgliedschaft mit oder ohne Zahlung?
  • Jedes registrierte Mitglied kann Sitter-Team kostenlos ohne Einschränkung nutzen.
  • Wir bieten zusätzlich jedem Mitglied die Möglichkeit, gegen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Jahr zum geprüften Mitglied zu werden. Geprüfte Mitglieder genießen in der Regel eine erhöhte Vertrauenswürdigkeit bei anderen Mitgliedern und haben damit höhere Chancen, andere Eltern kennen zu lernen.
  • Näheres darüber erfährst Du hier.

Sicherheit & Vertrauenswürdigkeit

Wer kann die Angaben, die ich mache, sehen?
  • Name und Geburtsdatum von Dir und Deinen Kindern, Deine Wohn-Adresse (Straße, Hausnummer) sowie Deine E-Mail-Adresse sind ausschließlich für Dich sichtbar.
  • Deinen Nutzernamen, Dein Foto, Dein Alter, die Stadt, in der Du lebst, die Anzahl und das Alter Deiner Kinder sowie Deine Geschlechtsangabe kann jeder Nutzer sehen.
  • Alle übrigen Informationen aus Deinem Profil sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.
Wie wird die Vertrauenswürdigkeit der Mitglieder gewährleistet?
  • Vertrauen und Sicherheit sind grundlegende Werte von Sitter-Team und werden ganz besonders ernst genommen. Folgende sieben Maßnahmen sind das Fundament für die Sicherstellung dieser:
  • Persönliche Treffen Die Entscheidung, wem Du vertraust und zutraust, Dein Kind entsprechend zu betreuen, kannst nur Du treffen. Hierfür sind vor allem die persönlichen Treffen zum näheren Kennenlernen die wichtigste Grundlage. Denn hier kannst Du Dir in aller Ruhe und Zeit Dein persönliches Bild von potentiellen Sitter-Team Angehörigen machen.
  • Geprüfte Mitglieder Alle Mitglieder haben die Möglichkeit, den eigenen Namen und Adresse von Sitter-Team verifizieren zu lassen. Mitglieder, die dies getan haben, sind in ihrem Profil als „Geprüftes Mitglied“ klar gekennzeichnet und genießen dadurch in der Regel ein größeres Vertrauen bei anderen Mitgliedern. Nähere Informationen dazu findest Du hier.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen Jedes registrierte Mitglied bescheinigt die zum Schutze aller Mitglieder geltenden Nutzungsbedingungen verstanden zu haben und diese zu akzeptieren. Diese basieren auf geltendem Deutschen Recht. D.h. ein Verstoß gegen diese wird von Sitter-Team unnachgiebig verfolgt und kann strafrechtliche Konsequenzen haben.
  • Ehrenkodex Jedes registrierte Mitglied versichert, den Sitter-Team Ehrenkodex einzuhalten, der die Verhaltensregeln zur vertrauens- und respektvollen Nutzung dieser Plattform festlegt. Ein Verstoß gegen diesen hat einen sofortigen Ausschluss aus der Sitter-Team Gemeinschaft zur Folge.
  • Persönliche Angaben Jedes Mitglied macht persönliche Angaben zu sich und seinen Ansichten. Viele stellen zudem ein Bild von sich in ihr Profil ein. Die Qualität und Inhalte dieses Profils helfen Dir, einen ersten Eindruck von Personen zu bekommen. Darauf aufbauend kannst Du entscheiden, ob Dir ein Mitglied zusagt und Du sie bzw. ihn näher kennenlernen möchtest (siehe Punkt 1).
  • Empfehlung durch Empfohlene Mitglieder können andere Mitglieder empfehlen und damit persönlich bescheinigen, dass dieses Mitglied vertrauenswürdig ist. Empfehlen können nur Mitglieder, die vorher ihrerseits von mindestens zwei bereits empfohlenen Mitgliedern empfohlen wurden. Ob und von wem ein Mitglied empfohlen wurde, wird im jeweiligen Profil angezeigt.
  • Bewertungen & Kommentare Im Profil eines jeden Mitgliedes kannst Du sehen wie andere dieses Mitglied aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen bewertet haben. Diese Kommentare geben Dir ein aufschlussreiches Bild zur Person.
Wie überprüft Sitter-Team Geprüfte Mitglieder?
  • Wir senden dem Mitglied nach Antrag einen Brief mit einem Sicherheitscode an die im Profil hinterlegte Anschrift. Durch Eingabe dieses Sicherheitscodes im Profil ist bestätigt, dass das Mitglied unseren Brief unter der angegebenen Adresse empfangen hat. Damit ist die Korrektheit der Angaben bezüglich Namen und Anschrift verifiziert.
Wie kann ich andere Mitglieder bewerten?
  • Bewerten kannst Du jeden, mit dem Du gegenseitig in Kontakt warst. Dies kann schon nach dem Austausch von E-Mails bis hin zum Austausch von Kinderbetreuung geschehen.
  • Nutze dazu den entsprechenden Knopf auf der Profilseite des Mitgliedes.
Woher kommen die Inhalte unter „Statistik“ in meinem Profil und wie kann ich sie beeinflussen?
  • Immer wenn eine Anfrage zur Kinderbetreuung oder zur Abnahme eines Artikels akzeptiert wurde, wird die Statistik der beteiligten Benutzer entsprechend aktualisiert
Was für eine Bedeutung haben Gemeinschafts-Herzen?
  • Die Gemeinschafts-Herzen zeigen Dir an, wie sehr Du und andere Mitglieder in der Sitter-Team Gemeinschaft aktiv sind. Das hilft, damit Gleich und Gleich leichter zusammenfinden können – und darum dreht sich ja alles bei Sitter-Team.
  • Mit jedem Beitrag für die Sitter-Team Gemeinschaft bekommst Du Herzens-Punkte. Die gesammelten Herzens-Punkte findest du in der Klammer hinter den orangenen Herzen. Ab einer bestimmten Anzahl an Herzens-Punkten bekommst Du Gemeinschafts-Herzen:
  • Anmeldung bei Sitter-Team
    ab 100 Herzens-Punkten
    ab 300 Herzens-Punkten
    ab 500 Herzens-Punkten
    ab 1.000 Herzens-Punkten
  • Deinen eigenen Punktestand siehst Du in der rechten Spalte in Deinem Profil. Dort kannst Du auch aufgeschlüsselt sehen, wo und wie Du Deine Herzen gesammelt hast (Klicke dafür auf "Details anzeigen").
  • Andere Mitglieder können nur eine Auswahl Deiner Herzens-Punkte Details sehen, so dass Dir genügend Privatsphäre bleibt. D.h., auch Du kannst in den Profilen der anderen sehen, wie die Gemeinschafts-Herzen gesammelt wurden. Zwar nicht alle Einzelheiten aber genügend, um Dir ein erstes Bild zu machen.

Kontakt mit anderen

Was mache ich, wenn ich jemanden online gefunden habe, mit dem ich ersten Kontakt aufnehmen möchte?
  • Klicke auf den Knopf "Nachricht schreiben" im Profil der jeweiligen Person.
Warum antworten mir so wenige / keiner auf meine Nachrichten?
  • Dies kann mehrere Gründe haben:
    • Dein Profil ist zu wenig ausgefüllt. Mitglieder, die sehr anonym wirken, also in Ihrem Profil wenig über sich preisgeben und kein Foto eingestellt haben, bekommen deutlich weniger Antworten auf Nachrichten.
    • Du schreibst Mitglieder mit wenig ausgefülltem Profil an. Mitglieder, die sich nicht die Mühe machen Ihr Profil auszufüllen, sind in der Regel weniger beherzt bei der Sache und überprüfen ihre Nachrichten selten.
    • Die Mitglieder, die Du anschreibst, haben derzeit keinen Bedarf andere Eltern kennenzulernen.
    • Das was Du schreibst hat der / dem anderen nicht zugesagt. Geschmäcker sind verschieden. Es gibt kein richtig oder falsch bezüglich dessen was man schreibt. Versuche den Inhalt oder den Stil Deiner Nachrichten zu variieren um auszuprobieren was ankommt.
Warum bekomme ich so wenige Nachrichten?
  • Dies kann mehrere Gründe haben:
    • Dein Profil ist zu wenig ausgefüllt. Mitglieder, die sehr anonym wirken, also in Ihrem Profil wenig über sich preisgeben und kein Foto eingestellt haben, bekommen deutlich weniger Nachrichten.
    • Die Mitglieder in Deiner Nachbarschaft sind (noch) nicht besonders aktiv oder haben derzeit (noch) keinen Bedarf andere Eltern kennenzulernen.
    • Die Sitter-Team Gemeinschaft ist noch jung und wächst täglich. Vielleicht gibt es in Deiner Nachbarschaft noch nicht genügend Mitglieder. Das kannst Du aber ändern: Um zu erfahren wie klicke einfach hier

Kinderbetreuung & Spiel-/Krabbelgruppen

Wer haftet, wenn während der Kinderbetreuung etwas passiert, also wenn z.B. ein Kind etwas kaputt macht?
  • Sitter-Team, bzw. die Admunda GbR - Claudius Kohrt & Stefan Schmidt, Hamburg, ist nicht in Absprachen oder Verträge, die zwischen Mitgliedern geschlossen werden, involviert und haftet nicht für diese oder deren Folgen. Somit müssen Haftungsfragen zwischen Mitgliedern auch direkt zwischen diesen Mitgliedern geklärt werden. Wir empfehlen, dass Du mit den Angehörigen Deines Sitter-Teams Verträge abschließt, die zwischen Euch getroffene Absprachen und Regelungen festhalten.
Was mache ich, wenn ich jemanden online gefunden habe, der mir zuspricht?
  • Nimm über den Knopf "Nachricht schreiben" Kontakt auf. Am besten schreibt Ihr Euch gegenseitig Fragen und Antworten um Euch näher kennenzulernen.
  • Im nächsten Schritt empfehlen wir, dass Ihr Euch mehrmals persönlich trefft, um die bzw. den anderen und ihre bzw. seine Kinder besser kennenzulernen. Wir schlagen als Treffpunkt vorerst neutrale Orte wie Spielplätze oder Cafés vor.
  • Anschließend solltet Ihr Euch zu Hause treffen. Dies hilft, die bzw. den anderen noch besser einzuschätzen.
  • Erst wenn Ihr Euch beide sicher seid, Euch gut genug zu kennen, und wenn Ihr seht, dass Eure Kinder mit den anderen Kindern und deren Eltern gut zurechtkommen, solltet Ihr in Erwägung ziehen, ein Sitter-Team zu gründen.
  • Um ein Team zu gründen, musst Du auf den Knopf "Team gründen" im Profil der Person klicken, mit der Du ein Team gründen möchtest. Sobald die bzw. der andere Deine Anfrage bestätigt, seid Ihr ein Sitter-Team. Damit könnt Ihr alle Team-Funktionen nutzen, die die Koordination und den Kontakt zwischen Euch Team-Angehörigen vereinfacht. Hierzu zählen z.B. eine Kalender- und eine Nachrichten-Funktion.
Wie kann ich ein Sitter-Team gründen?
  • Um ein Team zu gründen, musst Du auf den Knopf "Team gründen" im Profil der Person klicken, mit der Du ein Team gründen möchtest. Sobald die bzw. der andere Deine Anfrage bestätigt, seid Ihr ein Sitter-Team.
Wie kann ich einem Sitter-Team beitreten?
  • Um einem Sitter-Team beizutreten, musst Du auf den Knopf "Team beitreten" auf der Übersichtsseite des jeweiligen Teams klicken. Sobald alle Teammitglieder Deinem Antrag zugestimmt haben, bist Du in das Sitter-Team aufgenommen.
Kann man Mitglied in mehreren Sitter-Teams sein?
  • Ja, es gibt keine Beschränkung bezüglich der Anzahl an Sitter-Teams, in denen Du Mitglied sein kannst.
Wie stelle ich sicher, dass keiner die anderen ausnutzt und nie selber Kinder betreut?
  • Mit der Zeit fällt jedem auf, wenn ein Mitglied nur nimmt und nicht gibt. Das hat zur Folge, dass keiner mehr gewillt ist, dieses Mitglied zu unterstützen. Es gibt somit eine natürliche Auslese an Mitgliedern, die das Konzept von Sitter-Team verstanden haben - und diese werden davon profitieren.
  • Um diese Auslese zu beschleunigen, haben wir im Profil eines jeden Mitgliedes unter dem Punkt "Statistik" eine Übersicht implementiert, die zeigt, wie oft und von wie vielen Mitgliedern das entsprechende Mitglied gegeben und genommen hat. Mitglieder, die nur nehmen und nicht geben, können dadurch leicht "überführt" werden.
Was ist eine Krabbelgruppe?
  • Eine Krabbelgruppe im Sinne von Sitter-Team ist eine gemeinsame Verabredung von Eltern mit Ihren Klein-Kindern. Entweder spielen Groß und Klein zusammen oder die Kleinen haben miteinander ihren Spaß, während die Eltern sich anderweitig beschäftigen und z. B. unterhalten können. Die Beaufsichtigung der Kinder übernehmen alle gemeinsam.
Wo finden Krabbelgruppen statt?
  • Krabbelgruppen können entweder bei einem Eurer Sitter-Team-Mitglieder zu Hause stattfinden oder an einem öffentlichen Ort wie z. B. einem Spielplatz, einer Wiese oder einem Eltern-Kind-Café.

Forum

Warum muss ich mich anmelden?
  • Du kannst alle öffentlichen Foren als Gast lesen, um aber Beiträge zu schreiben oder auf ein Thema zu antworten, musst Du angemeldet sein.
Warum kann ich kein Thema, keine Umfrage oder keine Antwort schreiben?
  • Jeder, der an diesem Forum aktiv werden möchte, muss Mitglied bei Sitter-Team sein und sich mit seinen Zugangsdaten angemeldet haben.
  • Hier kannst Du Dich kostenlos registrieren.
  • Hier kannst Du Dich anmelden wenn Du bereits registriert bist.
  • Zu geschlossenen Themen sind grundsätzlich keine Beiträge mehr möglich.
Warum kann man Beiträge, Themen oder Umfragen melden?
  • Wir achten stets darauf, dass sich alle Mitglieder in unserer Sitter-Team Gemeinschaft wohl fühlen. Um dies sicher zu stellen, sind wir auch auf Deine Mithilfe angewiesen. Wenn Du uns einen Beitrag, ein Thema oder eine Umfrage meldest, der / das / die Deiner Meinung nach gegen unsere Forumsregeln verstößt oder die Du persönlich unangenehm oder unpassend findest, teile uns das bitte mit. Wir werden uns dann umgehend damit auseinandersetzen.
Was sind Moderatoren, Supermoderatoren und Adminstratoren?
  • Dies sind Mitglieder oder Mitarbeiter, die uns bei der Pflege des Forums unterstützen.
  • Moderatoren und Supermoderatoren kontrollieren und pflegen unser Forum. Sie können Themen, Umfragen und Beiträge editieren, verschieben oder löschen. Moderatoren sind für spezifische Foren zuständig, Supermoderatoren haben Zugriff alle Foren.
  • Administratoren haben vollen Zugriff auf alle Foren und können die Forumszugriffsrechte der Mitglieder, Moderatoren und Supermoderatoren bearbeiten.
Wie erstelle ich ein Thema oder eine Umfrage?
  • Nutze zuerst die "Suchen" Funktion um sicherzustellen, dass Dein Anliegen nicht schon im Forum behandelt wird. Ist dies nicht der Fall, suche Dir die entsprechende, für Dein Thema passende Kategorie. Dort klickst Du auf den Knopf "Thema erstellen" bzw. "Umfrage erstellen".
Wie erstelle ich ein Antwort?
  • Hierfür musst Du bei Sitter-Team registriert und angemeldet sein. Ist das der Fall, klicke einfach innerhalb des Themas auf den Knopf "Antwort schreiben".
Wie bearbeite ich mein Thema, Umfrage, Beitrag usw.?
  • Du kannst grundsätzlich nur Deine eigenen Themen, Umfragen oder Beiträge bearbeiten.
  • Klicke hierzu an entsprechender Stelle auf den Knopf "Bearbeiten".
Wie melde ich ein Thema, Beitrag oder Mitglieder?
  • Dies ist uns sehr wichtig. Bitte nutze hierfür den Knopf "Thema melden" bzw. "Beitrag melden" innerhalb des entsprechenden Themas.
Wie werde ich Moderator oder Supermoderator?
  • Wenn Du mithelfen willst, das Sitter-Team Forum zu pflegen und auf höchstem Niveau zu halten, setze Dich einfach mit uns in Verbindung
Meine Frage wird hier nicht beantwortet!
  • Wenn Deine Frage hier unbeantwortet bleibt, schau im Forum "Gute Fragen und gute Antworten" ob Deine Frage schon durch jemand anderes gestellt wurde. Hierfür kannst Du auch die Suchfunktion nutzen.
  • Bleibt Deine Frage dann noch immer umbeantwortet, stelle sie bitte im Forum "Gute Fragen und gute Antworten". Dort wird sie vom Sitter-Team-Team oder der Gemeinschaft beanwortet.

Verschenke-Basar

Wie gehe ich vor, wenn ich etwas gefunden habe, das mir zuspricht?
  • Nimm über den entsprechenden Knopf in der Beschreibung des Artikels Kontakt zum Verschenkenden auf. So kannst Du noch Fragen zu dem Artikel stellen, solltest Du welche haben.
  • Wenn Du Dich entschieden hast, den Artikel abzunehmen, verabrede Dich mit dem Verschenkenden zu einem persönlichen Übergabetreffen.
  • Bestätige auf Anfrage mit der entsprechenden Funktion, dass Du den Artikel geschenkt bekommen hast.
Wie stelle ich sicher, dass keiner andere ausnutzt, indem er sich Sachen schenken lässt und diese dann verkauft?
  • Mit der Zeit fällt jedem auf, wenn ein Mitglied nur nimmt und nicht gibt. Das hat zur Folge, dass keiner mehr gewillt ist, dieses Mitglied zu unterstützen. Es gibt somit eine natürliche Auslese an Mitgliedern, die das Konzept von Sitter-Team verstanden haben - und diese werden davon profitieren.
  • Um diese Auslese zu beschleunigen haben wir im Profil eines jeden Mitgliedes unter dem Punkt "Statistik" eine Übersicht implementiert, die zeigt, wie oft und von wie vielen Mitgliedern das entsprechende Mitglied gegeben und genommen hat. Mitglieder, die nur nehmen und nicht geben, können dadurch leicht "überführt" werden.

Unternehmungen

Wie gehe ich vor, wenn ich eine Unternehmung gefunden habe, die mir zusagt?
  • In der Beschreibung der Unternehmung sollte angegeben sein, wann und wo die Unternehmung stattfindet. Wenn in der Beschreibung nichts bezüglich einer nötigen Anmeldung angegeben ist, komme zum entsprechenden Termin einfach dorthin.
  • Falls Du noch Fragen haben solltest oder eine Anmeldung erforderlich ist, nimm über den Knopf "Nachricht schreiben" Kontakt mit demjenigen auf, der die Unternehmung eingestellt hat.
Wie gehe ich vor, wenn ich andere über eine Unternehmung informieren möchte?
  • Klicke in der Rubrik „Unternehmungen“ auf den Knopf "Neue Unternehmung veröffentlichen"
  • Fülle die erforderlichen Felder aus und klicke "veröffentlichen".
Ist es erlaubt gewerbliche Veranstaltungen in das Unternehmungen-Forum einzustellen?
  • Veranstaltungen mit gewerblichem Hintergrund, die im Bereich Unternehmungen angeboten werden, dürfen nur eingestellt werden, wenn sie mit unseren Nutzungsbedingungen, insbesondere Punkt 5.12, übereinstimmen. Erforderliche Informationen sind in diesem Falle ein deutlicher und klarer Hinweis auf den gewerblichen Hintergrund und die vollständigen, anfallenden Kosten für die Teilnahme.