Ehrenkodex

Vorwort

Dieser Ehrenkodex richtet sich an alle Mitglieder der Sitter-Team-Internetseiten. Wer Sitter-Team nutzen möchte, verpflichtet sich, ihn stets einzuhalten.

Ziel des Ehrenkodex ist, eigentlich selbstverständliche Verhaltensgrundsätze zu manifestieren. Auf dieser Basis soll das gegenseitige Helfen, Geben und Miteinander bei Sitter-Team stattfinden. Somit wird der größtmögliche Nutzen und Spaß an dieser Internetplattform für alle Mitglieder sichergestellt.

Dieser Ehrenkodex gilt in Kombination, nicht an Stelle der Nutzungsbedingungen.

Der Sitter-Team Ehrenkodex

Hiermit versichere ich, dass

  • ich alle Mitglieder der Sitter-Team Gemeinschaft und deren Angehörige sowohl im Internet als auch in persönlichem Kontakt mit Respekt, ehrlich, offen und freundlich behandle.
  • mein Verhalten sich stets im legalen und ethisch korrekten Bereich bewegt.
  • mir bewusst ist, dass Sitter-Team zur Förderung des Gemeinwohls das gegenseitige Helfen und Geben in unserer Gesellschaft fördert und ich dies als Mitglied aufrichtig unterstütze. Somit nutze ich Sitter-Team nicht zur materiellen oder finanziellen Bereicherung, sondern möchte die Idee des gegenseitigen Helfens und Gebens leben und fördern. Dass ich damit auch Geld sparen kann ist ein erfreulicher und legitimer Nebeneffekt.
  • ich Sitter-Team nicht für rein persönliche Zwecke nutze, die nicht im Sinne der Gemeinschaft sind. Hierzu zählt z.B. die Verbreitung politischer Ansichten, Werbebotschaften, Versendung von Kettenbriefen, o.ä.
  • ich äußerst vorsichtig und gewissenhaft mit meinen Daten oder denen anderer Mitglieder umgehe.
  • ich mich als Teil der Sitter-Team Gemeinschaft verantwortlich für die Qualität von Sitter-Team fühle und entsprechend handle. Das bedeutet, dass ich z.B. Verstöße gegen unsere AGB oder diesen Ehrenkodex melde, sobald sie mir auffallen, Verbesserungsvorschläge oder auch Lob an die Betreiber sende, o.ä.